Szenarien sind die Grundlage Ihres Telefonassistenten, doch was genau versteht man darunter? Die Antwort auf diese Frage erhalten Sie in diesem Artikel.
Der Telefonassistent kann einfach und schnell für Ihre individuellen Anforderungen konfiguriert werden. Um dies zu erreichen, können Sie eigene Szenarien anlegen, die zu Ihren telefonischen Anfragen passen.
Kurz gesagt ist ein Szenario ein mögliches Anrufanliegen.
Beispiele aus verschiedenen Bereichen sind:
- Rezept- oder Überweisungsbestellung
- Schadensmeldung
- Rückruf
- Terminwunsch
Klicken Sie im Assistentenmanager in den Reiter "Szenarien" um neue Szenarien anzulegen und Ihre bestehenden Szenarien zu verwalten.
Ihre angelegten Szenarien werden in tabellarischer Form dargestellt und Sie können verschiedene Aktionen ausführen in dem Sie wie folgt klicken:
- auf den Button Szenario hinzufügen, wenn Sie ein neues Szenario anlegen möchten
- auf das Uhren-Symbol neben dem jeweiligen Szenario, wenn Sie dem bestehenden Szenario einen Status (Öffnungszeiten) zuweisen möchten
- auf das Stift-Symbol neben dem jeweiligen Szenario, wenn Sie ein bestehendes Szenario bearbeiten möchten
- auf das Kopieren-Symbol neben dem jeweiligen Szenario, wenn Sie ein bestehendes Szenario kopieren möchten
- auf das Löschen-Symbol neben dem jeweiligen Szenario, wenn Sie ein bestehendes Szenario löschen möchten
- auf den Regler neben dem jeweiligen Szenario, wenn Sie ein bestehendes Szenario aktivieren oder deaktiveren möchten
In diesem Video zeigen wir die Einrichtung eines Szenarios anhand des Beispiels "Rezeptbestellung":
In folgendem Video erfahren Sie, wie Sie Ihren Szenarien Öffnungszeiten zuweisen können.
Tipp: Für Inspirationen zur Definition von Szenarien, lesen Sie auch unsere Hilfeartikel für Arztpraxen und Hausverwaltungen.