Was ist ein Szenario?

Szenarien sind die Grundlage Ihres Telefonassistenten, doch was genau versteht man darunter? Die Antwort auf diese Frage erhalten Sie in diesem Artikel.

Der Telefonassistent kann einfach und schnell für Ihre persönlichen Anforderungen konfiguriert werden. Um dies zu erreichen, können Sie eigene Szenarien anlegen, die zu Ihren telefonischen Anfragen passen.

Kurz gesagt ist ein Szenario ein mögliches Anrufanliegen. 

Beispiele aus verschiedenen Bereichen sind:

  • Überweisungsbestellung
  • Rezeptbestellung
  • Schadensmeldung
  • Rückruf
  • Terminwunsch

Ihre Szenarien werden nach der Erstellung in der linken Seitennavigation angezeigt.

Um Szenarien zu erstellen oder anzupassen, klicken Sie einfach in der Navigation auf Assistenten-Manager und

  • wenn Sie ein neues Szenario anlegen möchten auf den Button Szenario hinzufügen,
  • wenn Sie ein bestehendes Szenario bearbeiten möchten auf das Stift-Symbol neben dem jeweiligen Szenario,
  • wenn Sie ein bestehendes Szenario temporär deaktivieren oder reaktivieren möchten auf das rote Ein/Aus-Symbol neben dem jeweiligen Szenario,
  • oder wenn Sie ein bestehendes Szenario löschen möchten auf das Papierkorb-Symbol neben dem jeweiligen Szenario.

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In diesem Video zeigen wir die Einrichtung eines Szenarios anhand des Beispiels "Rezeptbestellung":

HubSpot Video

Tipp: Für Inspirationen zur Definition von Szenarien, lesen Sie auch unsere Hilfeartikel für Arztpraxen und Hausverwaltungen.