Dieser Artikel erklärt Ihnen alle Funktionalitäten der allgemeinen Einstellungsseite der VITAS Plattform.
Auf der VITAS Plattform können Sie einige allgemeine Einstellungen für Ihren Telefonassistenten vornehmen. Sie können diese jederzeit und ohne technische Kenntnisse selbstständig anpassen.
- Eskalation
- Integrationen
- Profil
- Datenschutz
- Benutzerverwaltung (exklusiv im Pro-Paket)
- Direktes Durchstellen (exklusiv im Pro-Paket)
Eskalation
Eine Eskalation wird durchgeführt, wenn die Aussagen des Anrufenden auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht zugeordnet bzw. vom digitalen Assistenten nicht verstanden werden können.
Dies kann beispielsweise aufgrund einer schlechten Verbindung, eines Sprachproblems oder der Verweigerung des Anrufenden eintreten.
Sie können in diesen Einstellungen festlegen, ob der Telefonassistent den Anrufenden an eine andere Nummer weiterleiten oder das Gespräch nach einer Textaussage beenden soll. Die Eskalationseinstellungen können Sie für alle Öffnungszeiten (geöffnet, geschlossen und abwesend) individuell festlegen.
- Weiterleitung: Der Anrufende wird an die hinterlegte Nummer weitergeleitet.
- Aber Achtung! Es muss eine andere Nummer angegeben werden als die, die an Ihren Telefonassistenten weiterleitet. Ansonsten landet der Anruf in einer Dauerschleife des Telefonassistenten.
- Textaussage: Wenn Sie keine Weiterleitung wünschen, können Sie eine individuelle Textaussage hinterlegen, die der Telefonassistent wiedergibt. Anschließend wird das Gespräch beendet.
Integrationen
Hier finden Sie eine Übersicht möglicher Integrationspartner, die Sie mit Ihrem Telefonassistenten verknüpfen können. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Integration und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Beispielsweise können Sie auf diese Art die VITAS Plattform mit Ihrem Praxiskalender von samedi verknüpfen oder mit Ihrem medflex Patienten-Kommunikations-System. Für die Gastronomiebranche bieten wir hier die Integration mit resmio.
Durch die Aktivierung Ihrer Integration können bspw. Terminbuchungen bzw. Tischreservierungen vollautomatisiert durch Ihren Telefonassistenten eingetragen werden.
Profil
In den Benutzereinstellungen können Sie die Oberfläche der VITAS Plattform individualisieren sowie Ihr Passwort ändern.
Datenschutz
An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Datenschutzeinstellungen individuell anzupassen. Sie können beispielsweise bestimmen, wie lange Ihre Daten gespeichert werden sollen oder ob Sie Ihre Anrufdaten für andere Zwecke nutzen oder auf einem anderen Gerät sichern möchten. Zusätzlich haben Sie unter dem Punkt "Nutzeraktivität" die Möglichkeit einzustellen, ob angezeigt werden soll, welcher Nutzer wann zuletzt einen Anruf bearbeitet hat
Außerdem befindet sich hier die Exportfunktion, die es Ihnen ermöglicht, Anrufe herunterzuladen.
Benutzerverwaltung (exklusiv im Pro-Paket)
Mit unserer Benutzerverwaltung haben Sie die Möglichkeit, eine klare Unterscheidung zwischen den verschiedenen Benutzerrollen in unserer Plattform zu treffen.
Wenn Sie weitere Informationen zur Benutzerverwaltung erhalten und diese für Ihre VITAS Plattform freischalten lassen möchten, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Direktes Durchstellen (exklusiv im Pro-Paket)
Mit der Funktion "Direktes Durchstellen" können Sie Listen von Telefonnummern erstellen, die direkt an eine bestimmte Nummer weitergeleitet werden, ohne den Telefonassistenten zu durchlaufen.
In diesem Video zeigen wir Ihnen ab der Minute 01:45, wie Sie die allgemeinen Einstellungen an Ihrem Telefonassistenten vornehmen: