Dieser Artikel erklärt Ihnen alle Funktionalitäten der allgemeinen Einstellungsseite der VITAS Plattform.
Auf der VITAS Plattform können Sie einige allgemeine Einstellungen für Ihren Telefonassistenten vornehmen. Sie können diese jederzeit und ohne technische Kenntnisse selbstständig anpassen.
- Profil
- Integrationen (exklusiv im Pro-Paket)
- Kommunikation
- Datenschutz
- Öffnungszeiten
- Schnellantworten
- Benachrichtigungen
- Sprache (Multilingualität Add-on)
- Benutzerverwaltung (exklusiv im Pro-Paket)
Profil
In den Benutzereinstellungen können Sie die Oberfläche der VITAS Plattform individualisieren sowie Ihr Passwort ändern.
Integrationen (exklusiv im Pro-Paket)
Hier finden Sie eine Übersicht möglicher Integrationspartner, die Sie mit Ihrem Telefonassistenten verknüpfen können. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Integration und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Beispielsweise können Sie auf diese Art die VITAS Plattform mit Ihrem Praxiskalender von samedi verknüpfen oder mit Ihrem medflex Patienten-Kommunikations-System. Für die Gastronomiebranche bieten wir hier die Integration mit resmio.
Durch die Aktivierung Ihrer Integration können bspw. Terminbuchungen bzw. Tischreservierungen vollautomatisiert durch Ihren Telefonassistenten eingetragen werden.
Kommunikation
Hier haben Sie die Möglichkeit, den Anzeige- bzw. Absendernamen Ihres Assistenten für Ihre Kontakte in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen anzupassen.
Datenschutz
An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Datenschutzeinstellungen individuell anzupassen. Sie können beispielsweise bestimmen, wie lange Ihre Daten gespeichert werden sollen oder ob Sie Ihre Anrufdaten für andere Zwecke nutzen oder auf einem anderen Gerät sichern möchten. Zusätzlich haben Sie unter dem Punkt "Nutzeraktivität" die Möglichkeit einzustellen, ob angezeigt werden soll, welcher Nutzer wann zuletzt einen Anruf bearbeitet hat
Außerdem befindet sich hier die Exportfunktion, die es Ihnen ermöglicht, Anrufe herunterzuladen.
Öffnungszeiten
Hier können Sie die virtuellen Öffnungszeiten Ihres Assistenten individuell festlegen. Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie den Kontakten das jeweilige Szenario innerhalb oder außerhalb Ihrer Öffnungszeiten anbieten möchten. Zusätzlich können Sie auch die Option abwesend wählen oder sich für eine Kombination entscheiden. Abhängig von der Uhrzeit der Konversation stehen den Kontakten dann nur die von Ihnen festgelegten Szenarien zur Verfügung.
Schnellantworten
Hier haben Sie die Möglichkeit, Schnellantworten für häufig auftretende Anwendungsfälle, wie etwa Terminbestätigungen oder Abholbescheide, zu erstellen. Diese Schnellantworten stehen Ihnen anschließend in der Detailansicht zur Verfügung, um Benachrichtigungen an Ihre Kontakte unkompliziert zu versenden.
Benachrichtigungen
Im Abschnitt Benachrichtigungen können Sie festlegen, dass nach jeder Konversation automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung an die von Ihnen ausgewählte E-Mail-Adresse gesendet wird. So bleiben Sie stets über alle Interaktionen informiert.
Sprache (Add-on Multilingualität)
Hier haben Sie die Möglichkeit festzulegen, welche Sprachen der Telefonassistent und der Chatbot Ihren Kontakten zur Auswahl stellen soll. Ihr Telefonassistent wird die Kommunikationspartner dann nach der Begrüßung und dem Datenschutzhinweis auf Deutsch fragen, in welcher Sprache kommuniziert werden soll und alle Gesprächsinhalte auf die gewünschte Sprache übersetzen.
Benutzerverwaltung (exklusiv im Pro-Paket)
Mit unserer Benutzerverwaltung haben Sie die Möglichkeit, eine klare Unterscheidung zwischen den verschiedenen Benutzerrollen in unserer Plattform zu treffen.
Wenn Sie weitere Informationen zur Benutzerverwaltung erhalten und diese für Ihre VITAS Plattform freischalten lassen möchten, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
In diesem Video zeigen wir Ihnen ab der Minute 01:45, wie Sie die allgemeinen Einstellungen an Ihrem Telefonassistenten vornehmen: