Wie kann ich allgemeine Einstellungen ändern?

Dieser Artikel erklärt Ihnen alle Funktionalitäten der allgemeinen Einstellungsseite Ihrer Plattform.

Auf der VITAS Plattform können Sie einige allgemeine Einstellungen für Ihren Telefonassistenten vornehmen. Sie können diese jederzeit und ohne technische Kenntnisse selbstständig anpassen.

  1. Eskalationseinstellungen
  2. E-Mail Benachrichtigungen
  3. Integrationen
  4. Benutzer

Eskalationseinstellungen

Der Name klingt dramatischer als er ist: Im Prinzip geht es darum, was geschehen soll, wenn der Telefonassistenten der anrufenden Person nicht weiterhelfen kann, beispielsweise bei einem Spezialfall, bei der ein menschliches Teammitglied benötigt wird. 

Hier haben sie die Auswahl zwischen einer Weiterleitung und einer Textansage.

  • Weiterleitung: Der Anrufende wird an die hinterlegte Nummer weitergeleitet.
    • Aber Achtung! Es muss eine andere Nummer angegeben werden als die, die an Ihren Telefonassistenten weiterleitet. Ansonsten landet der Anruf in einer Dauerschleife des Telefonassistenten. 
  • Textansage: Wenn Sie keine Weiterleitung wünschen, können Sie eine individuelle Textansage hinterlegen, die der Telefonassistent wiedergibt. Anschließend wird das Gespräch beendet.
Einen ausführlichen Artikel zum Thema Eskalationseinstellungen finden Sie hier.

Benachrichtigungen

Sie haben die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob Sie für jeden Anruf eine E-Mail Benachrichtigung erhalten möchten oder eben nicht. Genau wie alle anderen Einstellungen, können Sie diese jederzeit ändern. Sollten Sie also zu Beginn E-Mail Benachrichtigungen wünschen, um mehr Kontrolle über Ihre Anrufe zu haben, können Sie den Haken gesetzt lassen, bis Sie dem Assistenten zu 100 % vertrauen.

Integrationen

Hier finden Sie eine Übersicht möglicher Integrationspartner, die Sie mit Ihrem Telefonassistenten verknüpfen können. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Integration und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Benutzer 

In den Benutzereinstellungen finden Sie lokale Einstellungen, die die Optik Ihrer Plattform betreffen. So können Sie hier entscheiden, ob die Szenarien in der Navigationsleiste nach Ihrem Typ (Intelligenter Anrufbeantworter, Weiterleitung...) gruppiert dargestellt werden oder einzeln aufgelistet werden. Zudem können Sie entscheiden, ob Sie die Plattform lieber im hellen oder dunklen Modus benutzen möchten. 

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie allgemeine Einstellungen an Ihrem Telefonassistenten vornehmen: 

HubSpot Video