Wann eignet sich der intelligente Anrufbeantworter?

Der intelligente Anrufbeantworter fragt in natürlicher Gesprächsführung Informationen vom Anrufenden ab und stellt diese anschließend in tabellarischer Form für Sie zur Verfügung.

Wenn Sie ein hohes Anrufaufkommen haben und damit ständig von Ihrer Arbeit abgehalten werden oder Sie aufgrund Ihrer Tätigkeiten nicht oft am Telefon sitzen und so wichtige Anrufe verpassen, ist ein intelligenter Telefonassistent eine wertvolle Unterstützung für Sie und Ihre Mitarbeiter:innen.

Bei den folgenden Aufgaben kann der Telefonassistent von VITAS Sie insbesondere unterstützen:

Standardfragen beantworten

Vor allem bei immer wiederkehrenden Anliegen und Fragen Ihrer Kund:innen kann für Entlastung gesorgt werden. Der VITAS-Assistent wurde als Branchen unabhängige Lösung explizit dafür entwickelt  die für Ihren Betrieb spezifischen Fragen beantworten zu können.

Weiterleitung von Anrufen

Natürlich sind nicht alle Anfragen Ihrer Kund:innen Standardfragen. In diesem Fall können Sie von der Rufweiterleitung profitieren. Dabei leitet der Assistent die Kundenanliegen weiter, die persönlich von Ihnen bearbeitet werden müssen. Mehr dazu finden Sie in diesem Artikel. 

Anrufaufnahme und Textbereitstellung

Wenn Sie jedoch ganz auf das Annehmen von Anrufen verzichten wollen, können Sie spezielle Anliegen auch von unserem Assistenten aufnehmen lassen, welcher Ihnen diese dann als Audio- und Text-Sequenzen bereitstellt. So müssen Sie sich im Nachhinein nicht den ganzen Anruf anhören, sondern können wichtige Infos direkt vom Computer ablesen.

Termine vereinbaren und in den Kalender eintragen

Eine weitere Möglichkeit den VITAS Telefonassistent zu nutzen, ist die automatische Terminverwaltung. Dabei vereinbart der Assistent eigenständig einen Termin mit den Kund:innen auf Basis Ihres Kalenders sowie den Kundenpräferenzen und trägt diesen in Ihr Kalendersystem ein.

Voraussetzung dafür ist die Nutzung von Samedi oder heal11 (bald verfügbar).