Die Weiterleitung der Anrufenden zum VITAS Telefonassistenten lässt sich ganz simpel direkt in den Einstellungen Ihres Telefons aktivieren
Eine Weiterleitung über die Telefoneinstellungen ermöglicht es Ihnen, eingehende Anrufe automatisch an eine andere Rufnummer oder Voicemail-Box weiterzuleiten. Diese Funktion kann über das Web-Interface oder die mobile App Ihres Telefonsystems eingerichtet werden.
Um die Weiterleitung direkt in den Telefoneinstellungen zu aktivieren und in späteren Fällen eventuell auch wieder auszuschalten, müssen sie die folgenden Schritte je nach Gerätetyp befolgen:
FRITZ!Fon
(Einrichtung über FRITZ!Box siehe Artikel Weiterleitung FRITZ!Box)
- Menü-Taste drücken
- Komfortdienste > OK > Rufumleitung > OK drücken
- Rufumleitung auswählen
- Anzeigen-Taste "Ein" oder "Aus" drücken
- Auflegen-Taste wählen
iOS
- Einstellungen öffnen
- Telefon auswählen
- Rufweiterleitung wählen und anschalten
- Weiterleiten an: "Rufnummer"
Android
- Telefon-App öffnen
- Einstellungen oben rechts öffnen
- Rufumleitung wählen und gewünschte Option auswählen
- Rufnummer angeben
- mit Aktivieren bestätigen