Weiterleitung am Router: FRITZ!Box

Wenn Sie eine FRITZ!Box nutzen, besteht die Möglichkeit, die Rufnummerweiterleitung auch über diese einzustellen.

Um die Weiterleitung einrichten zu können, müssen Sie sich vorerst in Ihr Kundenprofil über einen Browser einloggen: http://fritz.box

Anschließend befolgen Sie bitte die folgenden Schritte (die Namen der Punkte können je nach Modell variieren):

  • "Telefonie" in der Navigation links wählen
  • Rufbehandlung > Rufweiterleitung auswählen
  • auf "neue Rufumleitung" klicken
  • Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon auswählen und die Nummer, auf welcher Ihre Kunden anrufen, eingeben
  • die Zielrufnummer eingeben (Nummer des VITAS Telefonassistenten)
  • als Abgangsnummer automatisch hinterlegen
  • Art der Rufumleitung auswählen, je nach Ihrem Gebrauch des Assistenten

Fritz_box_grafik

Bei Bedarf gibt es außerdem die Option eine Zeitschaltung zu aktivieren:

  • "Telefonie" in der Navigation links wählen
  • Rufbehandlung > Rufweiterleitung auswählen
  • "Rufumleitung zeitgesteuert an- und ausschalten" anklicken
  • gewünschte Zeiten für die Rufumleitung in der Wochenübersicht auswählen