Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Passwort für die VITAS Plattform ändern können.

Navigieren Sie in der oberen Navigation auf den Reiter "Profileinstellungen".

Header_Profileinstellungen

Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie unter dem Menüpunkt "Kontosicherheit" die Option "Anmeldung" auswählen können. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche "Ändern", um Ihr Passwort zu ändern. 

Passwort ändern_neu

Nun werden Sie zunächst dazu aufgefordert, sich erneut einzuloggen, um Ihre Identität zu bestätigen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen.

Bedenken Sie bei der Auswahl Ihres Passworts folgende Punkte, die die Sicherheit erhöhen: 

  • Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen, besser jedoch 12 Zeichen lang sein 
  • Ihr Passwort sollte eine Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben sein 
  • Ihr Passwort sollte Ziffern enthalten 
  • Ihr Passwort sollte Sonderzeichen (?!&% oder Ähnliches) enthalten 
  • Vermeiden Sie die Verwendung von aufeinander folgenden Zeichen (z.B. aaa, 1234) 
  • Verwenden Sie keine offensichtlich bekannten Begriffe, wie Namen des Unternehmens, Mitarbeitenden oder Städte 
  • Verwenden Sie ein Passwort, das Sie für keinen weiteren Login verwenden
  • Nutzen Sie einen Passwortmanager, der besonders starke Passwörter für Sie generiert (z.B. 1Password)

Sollten Sie Fragen zum Thema Passwort ändern haben, melden Sie sich gerne per Mail unter support@telefonassistent.de bei unserem Support-Team.