Um Ihre Kunden an unseren VITAS Telefonassistenten weiterzuleiten, können Sie zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen.
Für die Übermittlung bietet sich je nach Ihrer individuellen Situation entweder die VNR-Veröffentlichung oder die Weiterleitung an.
Die VNR ist Ihre VITAS-Nummer. Sie wird von VITAS vergeben und ist eindeutig für jedes Unternehmen.
VNR-Veröffentlichung
Bei der VNR-Veröffentlichung können Sie die VITAS Nummer (VNR) auf Ihrer Website veröffentlichen, sodass Ihre Websitebesucher:innen die Rufnummer Ihres Telefonassistenten einsehen können.
Für weitere Anliegen können Sie Ihre bestehende Rufnummer auf Ihrer Website veröffentlichen, welche dann direkt zu Ihnen weiterleitet. Alternativ kann der VITAS Telefonassistent ebenfalls an Sie weiterleiten, sogar mit einer Vor-Kategorisierung der Anliegen.
Weiterleitung
Wenn Sie Ihre Anrufenden lieber über Ihre bestehende Nummer zum Telefonassistenten weiterleiten wollen, ist es wichtig, eine weitere Telefonnummer zu besitzen. Dies liegt daran, dass der digitale Assistent den Anrufenden bei wiederholt auftretenden Problemen an Sie weiterleitet. Bei nur einer Telefonnummer würde hier fälschlicherweise eine Endlosschleife mit Weiterleitungen erfolgen.
Falls dies für Sie nicht möglich ist, melden Sie sich bitte bei unserem Support.
Wie Sie Ihre Anrufenden zu Ihrem digitalen Assistenten weiterleiten wollen, können Sie selbst entscheiden. Dabei stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- ... über Telefontastenkombination
- ... über die Telefoneinstellungen
- ... am Router oder Telefonanlage
- ... beim Telefonprovider
Für mehr Informationen lesen Sie bitte die entsprechenden Artikel.