Was versteht man unter einer Konversation?

In diesem Artikel erhalten Sie einen umfassenden Überblick darüber, welche Arten von Konversationen es bei VITAS gibt und wie diese im Einzelnen definiert werden.

Definition einer Konversation bei VITAS

Eine Konversation bei VITAS umfasst alle Formen der Interaktion zwischen einer Kundin oder einem Kunden und dem VITAS-Assistenten. Das bedeutet, jede Art von Kontakt – sei es ein Anruf, eine SMS oder auch ein unvollständiger Anruf (z. B. wenn der Anruf sofort wieder aufgelegt wird) – wird als eine Konversation gezählt und dementsprechend von Ihrem gebuchten Volumen abgezogen.

Was zählt als Konversation?

 

Anruf

  • Jeder Anruf zählt als eine Konversation.
  • Selbst wenn ein Anruf umgehend beendet wird, zählt dieser dennoch als eine Konversation.

SMS

  • Jede gesendete SMS, unabhängig von ihrem Inhalt und der Länge, wird als eine Konversation gezählt.

Messenger

  • Der Versand von E-Mails ist kostenfrei.
  • Jede SMS, die Sie als Antwort auf ein Anliegen senden, wird als eine Konversation gezählt.
  • Nach mehreren Antworten im Messenger wird erst nach 5 Minuten erneut eine SMS versendet. Alles innerhalb dieses Zeitrahmens wird als eine Konversation gewertet.

Chatbot

  • Öffnet ein User den Chat auf Ihrer Website, ohne eine Anfrage zu stellen, wird dies noch nicht als Konversation gezählt. 
  • Jeder Chat zählt als eine Konversation, unabhängig davon, wie viele Nachrichten in einem Chat zwischen dem Assistenten und dem Kontakt ausgetauscht werden.
  • Wenn Sie aus der Plattform auf den Chat mit einer SMS oder einem automatisieren Rückruf antworten, zählt das jeweils als eine Konversation. Eine Antwort per E-Mail ist kostenfrei.

Automatisieren Sie Ihre Kundenkommunikation und sparen Sie Zeit und Kosten mit VITAS.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Support-Team jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per Chat oder Mail unter support@telefonassistent.de.