Was sind Eskalationseinstellungen?

Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick über die Eskalationseinstellungen in der VITAS Plattform.

Die Eskalationseinstellungen finden Sie unter dem Reiter Einstellungen > Eskalation

In den Eskalationseinstellungen definieren Sie, was passiert, wenn Ihr Telefonassistent Ihre Anrufenden mehrfach nicht versteht. Dies kann aufgrund einer schlechten Verbindung, eines Sprachproblems oder der Verweigerung des Anrufenden eintreten.

 

Falls der Assistent Ihren Anrufenden nicht versteht, fragt er zunächst zweimal nach bevor die Eskalationseinstellungen greifen.

 

Sie können in diesen Einstellungen festlegen, ob der Telefonassistent den Anrufenden an eine andere Nummer weiterleiten oder das Gespräch nach einer Textaussage beenden soll:

  • Weiterleitung: Der Anrufende wird an die hinterlegte Nummer weitergeleitet.
    • Aber Achtung! Es muss eine andere Nummer angegeben werden als die, die an Ihren Telefonassistenten weiterleitet. Ansonsten landet der Anruf in einer Dauerschleife des Telefonassistenten. 
  • Textaussage: Wenn Sie keine Weiterleitung wünschen, können Sie eine individuelle Textaussage hinterlegen, die der Telefonassistent wiedergibt. Anschließend wird das Gespräch beendet.

Wir empfehlen hier entweder eine "Notfall"-Nummer zu hinterlegen, an die Ihr Anrufender durchgestellt wird oder eine automatisierte Ansage abzuspielen.

Eskalationseinstellungen in der VITAS Plattform

Die Eskalationsnummer darf nicht die Nummer sein, die an die VITAS Plattform weiter geleitet wird, da sich die Anrufenden ansonsten in einer Endlosschleife befinden.