In diesem Artikel erfahren Sie welche Webbrowser derzeit von der VITAS Plattform unterstützt werden und wie Sie sicherstellen können, dass Sie die neuste Version verwenden, um die optimale Nutzererfahrung erhalten.
Welche Browser werden von der VITAS Plattform unterstützt?
Durch die Verwendung eines unterstützten Browsers können Sie das optimale Nutzererlebnis genießen und sicherstellen, dass alle Funktionen reibungslos funktionieren. Es ist wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist, um eventuelle Probleme zu vermeiden und die Effizienz bei der Verwendung der Plattform zu maximieren.
Es wird empfohlen, einen der folgenden Webbrowser in der jeweils aktuellsten Version zu verwenden, um die volle Funktionalität der VITAS Plattform sicherzustellen:
Tipp:
Alle unten aufgeführten Browser werden von der Plattform unterstützt. Unserer Erfahrung nach ist die Leistung mit Google Chrome jedoch am besten.
Browser unter Windows:
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Microsoft Edge
Browser unter MAC OS:
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Safari
Bitte beachten Sie, dass der Internet Explorer von Microsoft nicht mehr von der VITAS Plattform unterstützt wird.
Wie überprüfe ich, ob mein Webbrowsers auf dem neusten Stand ist?
Um zu überprüfen, ob Sie die neueste Version Ihres Browsers verwenden, können Sie wie folgt vorgehen:
-
Google Chrome
1. Öffnen Sie Google Chrome auf Ihrem Computer
2. Klicken Sie oben rechts auf "Mehr" (drei horizontale Punkte)
3. Wählen Sie "Hilfe" und gehen zu "Über Google Chrome"
Es wird Ihnen die aktuelle Version Ihres Browsers angezeigt und ob dieser auf dem neusten Stand ist. Weitere Informationen zum Aktualisieren finden Sie auf der offiziellen Website des Browsers.
-
Mozilla Firefox
1. Öffnen Sie Mozilla Firefox auf Ihrem Computer
2. Klicken Sie oben rechts auf das Menüsymbol (drei horizontale Striche)
3. Wählen Sie "Hilfe" und gehen zu "Informationen zur Fehlerbehebung "
4. Im Abschnitt "Allgemeinte Informationen" wird Ihnen die installierte Version angezeigt
Hier finden Sie auf der offiziellen Website des Browsers weitere Informationen zum Updaten von Mozilla Firefox.
-
Safari
1. Klicken Sie in der Apple Menü Leiste ganz oben links auf "Safari"
2. Wählen Sie "Über Safari"
3. In einem Pop-up Fenster wird Ihnen die verwendete Version angezeigt
Erhalten Sie auf der offiziellen Apple Support Website weitere Informationen zur Aktualisierung des Safari-Browsers.
-
Microsoft Edge
1. Öffnen Sie den Microsoft Edge Browser auf Ihrem Computer
2. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte um zu "Einstellungen und mehr" zu gelangen
3. Wählen Sie "Über Microsoft Edge" um die verwendete Version zu sehen
Weitere Informationen zum Update Service finden sie auf der offiziellen Website.