In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Rufnummer für den VITAS Telefonassistenten aktivieren können, indem Sie Ihre Telefonnummer erfolgreich verifizieren.
Warum muss ich meine Telefonnummer verifizieren?
Um unseren Service optimal anbieten zu können, ist es notwendig, dass jeder Nutzer eine gültige und erreichbare Telefonnummer angibt. Nur nach erfolgreicher Verifizierung dieser Nummer sind wir in der Lage, Ihnen Ihre VITAS Telefonnummer zur Verfügung zu stellen, die Sie für Weiterleitungen nutzen können. Dieser Sicherheitsprozess fördert den verantwortungsvollen Umgang mit Ihrem Telefonassistenten und sorgt für einen reibungslosen Start.
Ihre Daten sind bei uns sicher – Ihre Telefonnummer wird ausschließlich für die Verifizierung Ihre Kontos verwendet und nicht für andere Zwecke genutzt. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Informationen und halten uns an alle geltenden Datenschutzbestimmungen.
Wie verifiziere ich meine Telefonnummer?
Um den Zugang zu Ihrer VITAS Telefonnummer zu aktivieren, befolgen Sie bitte die folgenden einfachen Schritte:
1. Verifizierung starten: Um den Verifizierungsprozess zu beginnen, klicken Sie im Bereich "Übersicht" auf der Plattform auf die Schaltfläche "Verifizieren". Anschließend folgen Sie den Schritt-für-Schritt-Anweisungen, die in dem sich öffnenden Fenster angezeigt werden.
2. Eingabe der Telefonnummer: Geben Sie Ihre Telefonnummer im internationalen Format ein. Achten Sie darauf, die Vorwahl Ihres Landes korrekt anzuwählen.
TIPP: Sie können die Verifizierung sowohl mit einer Handynummer, als auch mit einer Festnetznummer durchführen.
4. Erhalt des Verifizierungscodes: Nachdem Sie Ihre Telefonnummer eingegeben haben, senden wir Ihnen entweder einen Verifizierungscode per SMS (bei Angabe einer Handynummer) oder Sie erhalten einen automatisierten Anruf an die angegebene Nummer (bei Angabe einer Festnetznummer).
HINWEIS: Der Verifizierungscode ist für einen Zeitraum von fünf Minuten gültig. Sollten Sie in diesem Zeitrahmen nicht dazu kommen, den Code einzugeben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, einen neuen Code anzufordern.
5. Eingabe des Codes: Geben Sie den erhaltenen Verifizierungscode in das dafür vorgesehene Feld ein.
6. Abschluss der Verifizierung: Wenn der Code korrekt ist, wird Ihre Telefonnummer erfolgreich verifiziert. Sie erhalten eine Bestätigung, dass der Vorgang abgeschlossen ist und können das Fenster schließen.
Sobald Ihre Telefonnummer erfolgreich verifiziert wurde, wird Ihre VITAS Telefonnummer aktiviert. Ab diesem Moment können Sie den Bot anrufen, um Ihre Einstellungen selbstständig zu testen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, eine Weiterleitung auf Ihre VITAS Telefonnummer einzurichten, sodass eingehende Anrufe automatisch an Ihren Telefonassistenten weitergeleitet werden.
Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Verifizierung haben oder Sie während des Prozesses Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne per Chat oder Mail unter support@telefonassistent.de bei unserem Support-Team.