Ihr VITAS Telefonassistent verfügt über eine abwechslungsreiche Stimmauswahl.
Für Ihren Telefonassistenten steht Ihnen eine Auswahl an verschiedenen Stimmen zur Verfügung. Mit der passenden Stimme können Sie eine natürliche Gesprächsführung erreichen und Ihre Zielgruppe besser ansprechen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die richtige Stimme für Ihren Telefonassistenten auswählen können.
Stimmauswahl
- Zugriff über den Assistentenmanager:
Um die Stimme für Ihren Telefonassistenten anzupassen, loggen Sie sich in Ihren VITAS Account ein und öffnen Sie den Assistentenmanager. Navigieren Sie zum Reiter "Stimme", um auf die Stimmauswahl zuzugreifen. - Auswahl der Stimme:
Interne Stimmen: Hier haben Sie die Möglichkeit, aus fünf verschiedenen Stimmen zu wählen. Unter den verfügbaren Stimmen finden Sie drei weibliche und zwei männliche Stimmen mit unterschiedlichen Tonlagen und Betonungen, die eine vielseitige Auswahl für Ihre Telefonassistenten bieten. Wählen Sie eine Stimme aus und klicken Sie auf den "Anhören"-Button, um sich eine Hörprobe anzuhören.
Premium-Stimmen: Als Nutzer des Pro-Pakets steht Ihnen nach Freischaltung durch einen User mit der Rolle Eigentümer:in oder Admin auf der rechten Seite neben den internen Stimmen noch eine Vielzahl an exklusiven Premium-Stimmen zur Verfügung. Diese Stimmen ermöglichen eine noch natürlichere Gesprächsführung und können je nach Ihrem Unternehmensprofil perfekt auf Ihre Zielgruppe angepasst werden.
Durch die Variation der Stimmen können Sie Ihre Anrufenden gezielt ansprechen und eine persönliche Note in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren. - Speichern der Auswahl: Sobald Sie eine passende Stimme ausgewählt haben, klicken Sie auf die entsprechende Option zum Speichern. Dadurch wird die ausgewählte Stimme für Ihren Telefonassistenten gespeichert und bei eingehenden Anrufen verwendet.
- Ändern der Stimme: Sie können die Stimme Ihres Telefonassistenten jederzeit ändern, indem Sie erneut auf den Reiter "Stimme" im Assistentenmanager zugreifen und eine neue Auswahl treffen. Das Aktualisieren der Stimme erfolgt nahtlos und wird bei zukünftigen Anrufen wirksam.
- Einstellen des Feedbacktons:
Unter dem Bereich der Stimmauswahl können Sie den Feedbackton nach Bedarf ein- oder ausschalten. Dieser kurze Ton dient dazu, die kleine Pause zwischen der Antwort des Anrufenden und der Reaktion des Telefonassistenten zu überbrücken. Dem Anrufenden soll dadurch signalisiert werden, dass die Verarbeitung seiner Antwort nun erfolgt. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, sich über den "Lautsprecher"-Button eine Vorschau des Tons anzuhören.
Tipp:
- Experimentieren Sie mit den verfügbaren Stimmen, um diejenige zu finden, die am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt.
- Berücksichtigen Sie die Stimme als einen wichtigen Bestandteil Ihrer Unternehmenskommunikation und sorgen Sie dafür, dass sie Ihre Markenwerte und Ihren Kundenservice repräsentiert.
- Mit dem gezielten Einsatz von SSML-Codes haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Stimme Ihres Telefonassistenten noch präziser anzupassen und individueller zu gestalten.
Sprachauswahl
Im Reiter Stimme haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, das Add-on "Multilingualität" zu aktivieren, damit Ihr Telefonassistent auch auf Englisch, Türkisch, Arabisch und Russisch mit Ihren Anrufenden kommunizieren kann.
Bei weiteren Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie unser Support-Team, um weitere Informationen zu erhalten.