Wie kann ich verschiedene Schlüsselwörter für Szenarien vergeben?

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Schlüsselwörter verwenden können, um die Erkennung und Zuordnung von Anliegen zu verbessern.

Die Verwendung von Schlüsselwörtern ermöglicht es, spezifische Szenarien und Anfragen Ihrer Anrufenden genauer zu erkennen. Ein Szenario kann mit bis zu 4 weiteren Schlüsselwörtern verknüpft werden, um die Genauigkeit der Szenarioerkennung zu erhöhen.

Ein Schlüsselwort ist ein relevantes Wort, das zusätzlich zum Szenarionamen vergeben werden kann und auf ein bestimmtes Szenario hinweist. Dabei kann es ein Synonym sein, aber auch ein anderer Begriff, den Sie diesem Szenario zuordnen möchten.

Wenn bestimmte Schlüsselwörter bei der Szenarioauswahl genannt werden, identifiziert unser System das entsprechende Szenario und passt die Interaktion entsprechend an.

Beispiel: Rezeptbestellung in einer Arztpraxis

Angenommen, Sie möchten den Prozess der Rezeptbestellung für Ihre Patient:innen optimieren. So können Sie für die Rezeptbestellung Schlüsselwörter wie "Verordnung," "Medikament", "Verschreibung" und ähnliche festlegen. Wenn ein Anrufer eines dieser Schlüsselwörter erwähnt, wird das Szenario "Rezeptbestellung" erkannt.

So legen Sie Schlüsselwörter für ein Szenario fest

Das Festlegen von Schlüsselwörtern ist ganz einfach:

  1. Navigieren Sie zum Assistentenmanager.
  2. Gehen Sie in die Einstellungen des gewünschten Szenarios.
  3. Wählen Sie die Option "Schlüsselwörter festlegen".
  4. Erstellen Sie eine Liste mit bis zu 5 Schlüsselwörtern, die zu Ihrem Szenario passen.
  5. Speichern Sie die Änderungen.

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Weiterleitungsszenarien

Bei Weiterleitungsszenarien können Sie in den Einstellungen des Szenarios ebenfalls Schlüsselwörter hinterlegen. Klicken Sie dazu auf das kleine Pfeil-Symbol neben dem Begriff "Schlüsselwörter":

Weiterleitungsszenario_Schlüsselwörter

Anwendung in der Begrüßungseinstellung

Die festgelegten Schlüsselwörter können in der manuellen Szenarioauswahl verwendet und genannt werden. Wenn Sie die manuelle Szenarioauswahl verwenden, helfen die Schlüsselwörter dabei, das passende Szenario basierend auf dem Gesprächsinhalt zu erkennen. Dies ermöglicht eine noch präzisere Interaktion mit Ihrem Telefonassistenten.

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Unser Customer-Success Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Unterstützung bei der Festlegung von Schlüsselwörtern benötigen oder Fragen zur Szenarioerkennung haben.