Der Fragetyp "Liste" ermöglicht es Ihnen, viele Antwortmöglichkeiten für eine Frage vorzugeben.
Der Fragetyp "Liste" lässt sich flexibel in den Gesprächsverlauf integrieren, um gezielt bestimmte Informationen abzurufen. Sie haben die Möglichkeit, bis zu 15 verschiedene Antwortoptionen festzulegen, die Ihre Kontakte auswählen können.
Der Fragetyp wurde entwickelt, um die Antworten präziser zu erfassen und somit einen flüssigeren und natürlicheren Gesprächsverlauf zu ermöglichen.
Beispiel für einen Gesprächsverlauf in der Gesundheitsbranche mit dem Fragetyp Liste:
(Hinterlegt wurden häufige Krankenkassen, wie beispielsweise die TK, IKK und AOK)
Telefonassistent: Bei welcher Krankenkasse sind Sie versichert?
Patient: Ich bin bei der Allgemeinen Ortskrankenkasse.
Durch die fortschrittliche Verarbeitung natürlicher Sprache ist der VITAS Telefonassistent in der Lage, die Antwort des Anrufers korrekt zu interpretieren und zu erkennen, dass es sich um die AOK handelt. Anrufende müssen also nicht mehr exakt das hinterlegte Schlüsselwort nennen, damit der Telefonassistent dieses zuordnen kann.
Weitere Anwendungsbeispiele für diesen Fragetyp sind z.B.: Namen von Mitarbeitenden, Abteilungen, Standorte, Fachbereiche oder Produktnamen.
Erfahren Sie in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dieses Feature nutzen können.
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Wählen Sie den Reiter "Szenarien" im "Assistentenmanager" aus
- Erstellen Sie ein neues Szenario oder bearbeiten Sie ein bereits vorhandenes Szenario
- Klicken Sie auf das "Pluszeichen" und wählen Sie anschließend das Editorelement "Frage" aus.
- Wählen Sie nun im rechten Fenster den Fragetyp "Liste" aus
- Über die Schaltfläche "Liste bearbeiten" können Sie bis zu 15 verschiedene Antwortmöglichkeiten eingeben
- Erfahren Sie in unserem Blogartikel mehr zum Fragetyp Liste.