Kann ich Fragen als Schleife wiederholen?

Schleifenfragen ermöglichen es Ihnen, eine oder mehrere Fragen zu wiederholen.

Im folgenden Video zeigen wir Ihnen, wie die Schleifenfunktion in der VITAS Plattform funktioniert: 

Wenn Sie eine Frage mehrfach stellen möchten, können Sie dies mit dem Hinzufügen einer Schleifenfrage im Intelligenten Antwortbeantworter ermöglichen. 

Schleifenfragen eignen sich zum Beispiel bei Bestellungen von mehreren Produkten oder Leistungen.

 

Ein typischer Anwendungsfall ist die Abfrage eines weiteren Medikaments bei einer Rezeptbestellung in einer Arztpraxis:
"Möchten Sie ein weiteres Medikament bestellen?"

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Sie können eine Schleifenfrage hinzufügen, indem Sie hierfür im entsprechenden Szenario den grünen Button “Schleife hinzufügen” anklicken.

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Vergeben Sie im nächsten Schritt in der Navigation auf der rechten Seite die Schleifenfrage. Die Schleifenfrage wird am Ende der Schleife gestellt und entscheidet darüber, ob die Schleife ein weiteres Mal durchlaufen wird oder nicht.

Als Nächstes vergeben Sie die Bezeichnung der Schleife. In unserem Beispiel: “Rezeptbestellung”. Abschließend speichern Sie Ihre Änderungen.

Beispiele für eine Schleifenfrage sind: “Möchten Sie ein weiteres Medikament bestellen?” oder "Brauchen Sie eine weitere Überweisung?"

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Nun können Sie im Gesprächsverlauf auf der linken Seite Ihre Fragen hinzufügen, die innerhalb der Schleifenstruktur gestellt werden sollen. In unserem Beispiel:

  • "Welches Medikament benötigen Sie?" (Fragetyp Medikament)
  • "Haben Sie ergänzende Notizen, zum Beispiel die Wirkstärke oder Menge? (Fragetyp Transkript)"

Nach diesen Fragen wird die Schleifenfrage gestellt. Antwortet der Anrufende auf die Schleifenfrage "Möchten Sie ein weiteres Medikament bestellen" mit "Ja", werden die Fragen der Schleife wiederholt. Lautet die Antwort "Nein" geht es mit dem normalen Gesprächsverlauf weiter.

Die Antworten des Anrufenden werden in der Anruf-Detailansicht übersichtlich zur Verfügung gestellt. Hier kann auf einen Blick erfasst werden, wie oft die Schlaufe durchlaufen wurde und in unserem Beispiel, wie viele Medikamente bestellt wurden.

Hier wurde die Schleife dreimal wiederholt.

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    Tipp: Wenn Sie bei der Anlage von komplexen Gesprächsverläufen Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne bei unserem Support-Team.