Wie funktioniert die Docmedico-Integration?

Die Voraussetzung für die Docmedico-Integration ist die Nutzung der Software in Ihrer Praxis.

Die Online-Rezeption von Docmedico ermöglicht es Ihnen, sämtliche Patientenanfragen digital in einem System zu verwalten und zu automatisieren. Egal, ob die Anfragen per Telefon, E-Mail oder anderen Kanälen eingehen, mit dieser umfassenden Lösung können Sie Ihren Arbeitsablauf optimieren und wertvolle Zeit sparen. Die Online-Rezeption ist flexibel anpassbar und bietet maßgeschneiderte Funktionen für jeden Bereich Ihrer Praxis.

Durch Nutzung des Online-Rezeptionstools von Docmedico und der Integration mit der VITAS Plattform können Sie sicherstellen, dass keine Anrufe oder wichtigen Informationen verloren gehen. Die automatische Erstellung von Tickets aus den Anrufen des Telefonassistenten ermöglicht es Ihnen, stets den Überblick über alle Anfragen zu behalten und sie gezielt zu bearbeiten.

Um die Integration zu beantragen, navigieren Sie auf der VITAS Plattform zu den Einstellungen und wählen Sie den Bereich Integrationen aus. Klicken Sie dann auf den Button "Anfragen" in der Docmedico Kachel und geben Sie im Formular die erforderlichen Daten und Ihre Docmedico Kundennummer ein. Diese Freigabe können Sie selbstverständlich jederzeit auf demselben Weg widerrufen.

Nach der erfolgreichen Verknüpfung steht Ihnen im Assistentenmanager bei der Erstellung eines neuen Szenarios zusätzlich die Option "Docmedico" zur Verfügung.

Docmedico_Szenrio

Nach der Auswahl des Docmedico Szenarios können Sie wie gewohnt einen Szenarionamen vergeben und einen Einleitungssatz festlegen. Im Assistentenmanger werden dann die drei voreingestellten Docmedico Fragen "Name", "Geburtsdatum" sowie "Telefonnummer" angezeigt. Hierbei handelt es sich um Pflichtfragen von Docmedico, die zwingend für die erfolgreiche Ticketerstellung angeben werden müssen und somit nicht gelöscht werden können. 

Dochmedico_Pflichtfelder

Für eine noch umfassendere Erfassung von Informationen können Sie zusätzlich zu den vorgegebenen Bausteinen alle gewohnten Editorelemente in das Szenario einfügen, um spezifische Angaben vom Anrufenden abzufragen. Diese zusätzlichen Antworten werden ebenfalls als ergänzende Informationen im Ticket auf der Docmedico Plattform angezeigt. Somit erhalten Sie einen detaillierten Überblick über alle Informationen, die während des Anrufs erfasst wurden. 

Sollten Sie weitere Fragen rund zum Thema Docmedico Integration haben, dann melden Sie sich gerne bei unserem Support-Team im Chat oder per Mail unter support@telefonassistent.de.