Welche Voraussetzungen hat die Nutzung des VITAS Telefonassistenten?

Ihr digitaler Assistent setzt lediglich eine Telefonanlage und einen Computer mit einem aktualisierten Webbrowser voraus.

Unser Ziel ist es, Künstliche Intelligenz für jeden verfügbar zu machen - auch ohne großes Budget und eigene IT-Abteilung. Deswegen legen wir bei VITAS großen Wert darauf, die Einstellungen trotz der vielfältigen Möglichkeiten und weitreichenden Konfigurationen so simpel wie möglich zu gestalten. Dazu gehört, dass wir die Voraussetzungen für die Nutzung der VITAS Plattform absolut niedrig halten - Sie benötigen lediglich 2 Dinge:

1) Rufnummerweiterleitung

Sie haben einen Telefonanschluss, auf dem Sie angerufen werden? Dann haben Sie alles, was sie für die grundsätzliche Nutzung unseres Systems benötigen. Richten Sie eine einfache Anrufweiterleitung auf die auf Ihrem Dashboard angezeigte VITAS Nummer (VNR) ein. Unter dieser individuellen Nummer steht Ihr persönlicher Assistent 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr bereit, um Ihre Anrufe anzunehmen. Wann Sie Ihre Anrufenden auf diese Nummer weiterleiten, liegt dabei ganz bei Ihnen! Sie entscheiden, wann VITAS Ihre Anrufe annimmt und wann Sie selbst ans Telefon gehen möchten.

2) Aktualisierter Internetbrowser

Um auf die VITAS Plattform, auf der sich alle eingegangenen Anrufe mitsamt der Detailinformationen befinden, zugreifen zu können, benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetzugang.

Der LogIn erfolgt unter app.telefonassistent.de - hier können Sie Ihren Telefonassistenten selbständig konfigurieren, Ihre Vertragsdaten einsehen und festlegen sowie Ihre eingegangenen Anrufe bearbeiten.

Ein gängiger Browser (Chrome, Firefox, Edge) auf aktuellem Stand ist hierfür vollkommen ausreichend.

Bitte beachten Sie, dass ein Zugriff über Tablet und Smartphones aktuell nicht explizit unterstützt wird und die Darstellung daher von der gewohnten Übersicht abweichen kann.